DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 02:46

Name New Sunday Edition Nayo of Wooden Bench
ZB-Nr. 1637767
gew. am 14.8.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Van Dave of High Hopes X 
Noél of Remy Martin Goldens
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.05.18
Gonio: frei vom 24.05.2018 (Dr. Mitra)
Befunde sonstige Befunde: ICT_A-Gentest:frei
Gebissfehler P1 u.re. fehlt.
Zahnstatus P1 u.re.fehlt
ZZL vom 30.05.18
Titel/Prüfungen WT, BH(dhv)
Besitzer Udo Galatowitsch
Eckenerstr. 63
72770 Reutlingen
E-Mail galatowitsch@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Eveline Simfeld-Swadzba
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Sehr freundlicher Rüde von sehr guter Größe, maskuliner Kopf mit korrekten Details, kräftiger Hals, fester gerader Rücken mit korrekten Rutenansatz, Oberarm von sehr guter Länge, sehr gute Hinterhandwinkelung, Knochenstärke zum Körper passend, etwas lang in der Lende, gepflegtes Haarkleid, läuft paralle mit sehr gutem Schub, ein Rüde der besonders durch sein Verhalten überzeugt.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigt ausgeprägtes Spielverhalten u. Temperament.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd u. aufmerksam durchläuft er mehr oder weniger unerschrocken durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit der gemachten Beute hat er viel Freude u. spielt, Zutragen zeigt er heute nicht, Spürverhalten wird immer wieder sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschen ist sehr eng u. vertraut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zum Menschen ist er etwas vorsichtig, die einengenden Situationen stressen ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Sowohl die optischen als auch die akustischen Reize schaut er mit seinem Besitzer an, er zeigt hier leichtes Misstrauen

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, verspielter Rüde, der sehr gerne mit seinem Menschen agiert.

Richter: Hilt