DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 21:18

Name Nette's Golden Tal Ivo
ZB-Nr. 1637732
gew. am 4.8.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Nette's Golden Tal Champ-Filou X 
Nette's Golden Tal Birte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.10.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A(GRC), div.Workingtests(A)
Besitzer Nicole Lixfeld
 
Züchter Birgit Ohm
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit Temperament u. raumgreifenden Bewegungsverhalten geht der 19 Monate alte Golden Rüde heute durch den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat große Ausdauer beim Verfolgen von seinen Zielen, er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist sehr ausgeprägt sichtbar geworden, meist trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie hat er eine vertrauensvolle Bindun, er zeigt sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er neugierig u. verspielt, im Kreis u. in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er absolut sicher u. unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein offener Rüde, mit großer Freude am Beutespiel, der heute sicher u. unbekümmert durch den Test geht.

Richter: Muhr