DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 03:08

Name Summer Sensation's Boy like daddy
ZB-Nr. 16-6453
gew. am 19.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Comics Blue Viking X 
Summer Sensation's April loves you
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.08.22
Gonio: frei vom 22.05.2017 (Dr. Barkhoff)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(10.06.17) DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.06.20
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) BH/VT(dvg) div.Workingtests(F)
Besitzer Eyleen Besser / Nele Ahlborn u. Heike Eggersglüß
Moorstr. 10 (356)
27336 Rethem
E-Mail heikeeggersgluess@arcor.de
Foto-Anzeige
Züchter Eyleen Besser
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 63,5 cm
Formwert v
Fast 3-jähriger rassetypischer Vertreter an der oberen Rüdengrenze der Größe, in sich harmonisch, vorzüglich geschnittener Kopf, gute Halslänge, gerade obere Linie, gut angesetzte Rute, tiefer Rippenkorb, gut gefüllt, korrekt gewinkelt vorne und hinten, top Haarkleid, vorzügliche Knochenstärke, gut aufgeknöchelte Pfoten, raumgreifende Bewegung.

Richter: Orrù
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 1/2 alte Flat Rüde zeigt sich heute sehr verspielt, sehr ausgeprägt ist sein Temperament u. Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer erkundet er das Gelände, dabei ist er aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute verspielt, meist trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich sehr gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er stürmich zu u. genießt den Kontakt, im Kreis u. Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Pacours schaut er sich alle Reize neugierig u. selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher u. sucht Beute.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde mit sehr hoher Arbeitsbereitschaft.

Richter: Muhr