DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 14:41

Name Arktos of Frozen Forest
ZB-Nr. 16-6430
gew. am 11.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Beautyfield's Clint Eastwood X 
Frozen Urmel of XanXenia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.12.17
Gonio: frei vom 06.12.2017 (Dr. Amberger)
Gebissfehler P1 o.bds. doppelt.
Titel/Prüfungen WT, BHP, APD A, Team-Day'23
Besitzer    
Züchter Maximilian Schuster
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Temperamentvoller Rüde, ausdrucksvoller Form mit korrekten Proportionen, sehr gute obere Linie, etwas tief angesetzte Rute, Oberarm ausreichend schräg, harmonische Winkelungen, sehr gute Knochenstärke, gut gepolsterte Pfoten, läuft parallel mit gutem Schub, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Ausgelassen spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt sehr ausdauernd und trägt auch zu. Spürverhalten wird mehr oder weniger gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er verspielt zu, im Kreis ist er sicher, in der Seitenlage muss er intensiver gehalten werden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr selbstbewusster Rüde mit hohem Temperament.

Richter: Muhr