DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 15:57

Name Ignaz-Isisdor vom Wildförstersee
ZB-Nr. 16-6410
gew. am 19.4.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Gad vom Wildförstersee X 
Caci's Magic and Mystery at WfS
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus Zangengebiss u. P1 o.re.doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 1/2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er begeistert sich für die Beutegegenstände und trägt sie ausdauernd, meistens trägt er sie auch seiner Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut, er hat Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, er spielt gern mit ihnen. Die einengenden Situationen steht er sehr gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize des Parcours schaut er sich selbständig an, im optischen Bereich nimmt er gern die Unterstützung seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, er ist irritiert durch die Körperhaltung des Schützen.

Bemerkungen:
Ein aktiver, von Beute begeisterter Rüde, der gut mit seiner Führerin kooperiert.

Richter: Weber