DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 15:31

Name Aaron vom Königsdorfer Forst
ZB-Nr. 16-6348
gew. am 25.3.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Kinclaith Bodhran X 
Tiva's Black Miracle Fly Kimberly
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.06.17
Gonio: frei vom 06.06.2017 (Dr. Zips-Weber)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(06.06.17)
Titel/Prüfungen WT, BHP
Besitzer    
Züchter Hannelore Matzerath
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr gute Ausstrahlung, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Flat Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, ausgeglichen ist sein Bewegungs- u. Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Am Beutespiel hat er viel Spaß, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er ein vertrauensvolle Bindung, er ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen u. fröhlich nimmt er in allen Testsituationen Kontakt zu Menschen auf, im Kreis u. Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er sicher u. unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener Rüde mit Spaß am Beutespiel, der begeistert auf Menschen zu geht.

Richter: Muhr