DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:59

Name Brix terra marique
ZB-Nr. 15-6115
gew. am 28.8.2015
Geschlecht Rüde
Eltern French-Quarter-Friend's Amiral Otto X 
Black Magic of Hell's Bhazouka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.03.17
Gonio: frei vom 27.03.2017 (Dr. Bergmann)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(31.12.16)
Zahnstatus M3 u.li.fehlt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Thomas Hagemeier
 
Züchter Sandra u. Franziska Schild
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, mittlere Augenfarbe, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, wenig Vorbrust, Kruppe abfallend, Rute etwas tief angesetzt u. etwas freudig getragen, gutes Haarkleid u. Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 32 Monate alte Flat Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, sein Bewegungsverhalten ist ausgeglichen, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Am Beutespiel hat er große Freude, mit großer Ausdauer trägt er, er trägt freudig in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist eng u. vertrauensvoll, bereitwillig ordnet er sich zu jeder Zeit unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Fremdpersonen geht er freundlich zu, in den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen u. akustischen Reize untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam u. sicher.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde mit großer Freude am Apportieren, der eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat.

Richter: Muhr