DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.05.2021 23:19

Name Bayou terra marique
ZB-Nr. 15-6110
gew. am 28.8.2015
Geschlecht Rüde
Eltern French-Quarter-Friend's Amiral Otto X 
Black Magic of Hell's Bhazouka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.07.19
Gonio: frei vom 30.11.2016 (Dr. Frank)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(31.10.16)
Zahnstatus I1 o.li.doppelt
ZZL vom 03.09.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, bh-vt(dhv) Obedience(kl.1) div.Workingtests(F)
Besitzer Daniela Galanis
Hochdorfer Str. 20
79108 Freiburg-Hochdorf
Tel. 07665/400582
E-Mail daniela@galanis.info
Foto-Anzeige
Züchter Sandra u. Franziska Schild
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Maskulinem Kopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragenem Behang, korrekter Stop, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien u. Winkelungen, Bewegung hinten etwas eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der gut 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er sehr großes Interesse, er trägt sie und trägt sie teilweise auch zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zur Hundeführerin ist sehr gut und vertrauensvoll. Er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher. Auch die einengenden Situationen sind völlig problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours erarbeitet er sich selbständig mit Begeisterung.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher, sicherer Rüde.

Richter: Weber