DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.05.2024 12:18

Name Glow After Dark Be Mr. Coolwater
ZB-Nr. 15-6028
gew. am 18.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Brightmoor Too Much Information X 
Heilurihännän Glow After Dark
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.11.17
Gonio: nicht frei (kurze Trabekel) vom 13.09.2016 (Dr. Linek)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, JEP
Besitzer    
Züchter Maika u. Jens Markgraf
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 63 cm
Formwert v
Großer Rüde, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Flat Rüde zeigt während des Tests immer wieder Spielverhalten und Temperament. Dabei ist er sehr bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test. Dabei ist er zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten wird ausgeprägt sichtbar. Er trägt und zum Teil auch zu seinen Menschen. Spürverhalten wird immer wieder gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich freudig unter. Er ist immer bereit, mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt begeistert jede Spielaufforderung an. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen Reize sieht er sich interessiert und selbständig an. Bei den akustischen Reizen ist er interessiert, braucht ein wenig Zeit und sieht auch die selbständig an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein quirliger, bewegungsfreudiger Rüde, der mit viel Spass und Aufmerksamkeit durch den Test läuft.

Richter: Lamm