DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.01.2022 15:37

Name Hunterview Achilleus
ZB-Nr. 15-5908
gew. am 23.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Gad vom Wildförstersee X 
Hunterstar Aloha Alva
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.10.20
Gonio: frei vom 22.10.2020 (Dr. Hennecken)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ B/B-E/e
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.09.17
Titel/Prüfungen Dt.-Ch.(m.Arb.), VDH-Ch., WT, APD A, JP/R, BLP, RGP+F, BP§7, Btr, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente (BLP) Langschleppe(800m) Workingtest(A)
Besitzer Christiane Stens
Soerser Winkel 34
52070 Aachen
Tel. 0163/3642973
E-Mail info@therapiehunde-stens.de
Foto-Anzeige
Züchter Martina Bolten
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
Korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck, sehr gute Halslänge, gerade Oberlinie, korrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit viel Raumgriff.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam und unerschrocken. Ausdauernd verfolgt er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen und fröhlich geht er auf Menschen zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er entspannt und zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich entspannt und neugierig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht.



Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr.: B1498(mFu) DRC-GStBNr.: 2018-F/062