DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.09.2020 20:21

Name Gilby Timothy of XanXenia
ZB-Nr. 14-5517
gew. am 13.8.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Dante Wenutu of XanXenia X 
Twilight Star's Qualcosa da XanXenia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.05.16
Gonio: frei vom 19.05.2016 (Dr. Engelhardt)
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
ZZL vom 22.09.17
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., Sieger-Alpen'18, WT, BHP A, APD A
Besitzer Michael Kuczyk
Römerstr. 13
85080 Gaimersheim
E-Mail michaelkuczyk@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Pia Luzia Scherer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59,5 cm
Formwert v
Harmonisch aufgebauter, gut proportionierter Rüde, passende Größe, gute Behaarung, guter Bewegungsablauf, ausbalanciert, freundlich.

Richter: Komorowski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Flat Rüde zeigt ausgesprochen lebhaftes Temperament und Bewegungsverhalten. Im gesamten Test zeigt er sich sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er bringt sehr viel Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit mit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er großes Interesse, trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten sieht man vor allem beim Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt eine vertrauensvolle Unterordnungsbereitschaft und eine freudige, verlässliche Bindung an seine Familie.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich ausgeprägt sicher und kontaktfreudig. Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit allen optischen und akustischen Reizen untersucht er neugierig und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein ausgesprochen kontaktfreudig, freundlicher, sicherer Rüde, der den gesamten Test souverän durchläuft.

Richter: Ballwieser