DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2021 06:46

Name Black Buddy of Cottage Hill
ZB-Nr. 14-5357
gew. am 15.4.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Birkebo Daimon Albert X 
Aislinn of Cottage Hill
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.04.15
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, NCT'16 div.Workingtests(A)
Besitzer Dr. Axel Sollmann
 
Züchter Elke Sollmann
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 63 cm
Formwert v
4 1/2 Jahre alter, großer, kräftiger Rüde, der sein Format voll ausfüllt, maskuliner Kopf mit mittelbraunen Augen, straffe Lefzen, wünschte mir einen deutlich trockeneren Hals, vorzügliche harmonische Winkelungen, sehr gute Vorbrust, sehr gute obere u. vorzügliche untere Linie, vorzügliche Knochenstärke, korrekte Rutenhaltung in Stand u. Bewegung, viel Fell, raumgreifende Bewegung, im Kommen u. Gehen weitgehend parallel, ein sicherer, freundlicher Rassevertreter.

Richter: Pfeifer
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Sehr raumgreifend und mit sehr viel Temperament geht der 1,5 Jahre alte Flat Rüde heute durch den Test. Er ist sehr bewegungsfreudig und spielt begeistert mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam seiner Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr hoch ist sein Beuteverhalten, freudig wird alles apportiert und in die Hand getragen. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Menschen und ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich und offen geht er auf Fremdpersonen zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Auf den Schuss hin stürmt er zum Schützen.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute offen und souverän durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht