DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 19:50

Name Baron Balu aus Berstadt
ZB-Nr. 14-5276
gew. am 12.3.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Rainbowsflight Charming Chamberlain X 
Birka aus dem Osten Holsteins
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.11.23
Gonio: frei vom 10.08.2015 (Dr. Freisen)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus I1 o.re.doppelt
ZZL vom 24.11.17
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A
Besitzer Elke Kaiser
Kohlhäuser Str. 29a
61200 Wölfersheim
Tel. 06036/3594
E-Mail elke.kaiser@rocketmail.com
Homepage http://www.flats-aus-berstadt.de
Foto-Anzeige
Züchter Brichet, Yvonne u. Kaiser, Elke
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 59,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, wenig Stop, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, am Behangansatz etwas hellere Haare, sehr gut gebaut, korrekte Linien + Winkelungen, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Mit seinen Menschen spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam seiner Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde apportiert gerne und trägt seine Beute ausdauernd und meist bringt er in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Familie hat er eine gute Bindung und ordnet sich ihnen gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Mit fremden Menschen nimmt er gern Kontakt auf. Bei den einengenden Situationen braucht er etwas, um sich zu gewöhnen, ordnet sich dann diesen Situationen gut unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich fröhlich und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein sensibler Rüde mit hohem Temperament, der eine schöne Bindung an seine Familie hat.

Richter: Muhr