DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.05.2024 18:56

Name Erix Jump The Gun
ZB-Nr. 14-5187
gew. am 20.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Erix Beat Music X 
Witches' Brew Fairy Queen Fiona
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., Sieger-Rostock'18, WT, BHP B
Besitzer    
Züchter Bartsch, Marion / Fehrs, Eric
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, sehr harmonisch, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzüglich gebauter Körper, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung, vorzüglicher Vortritt.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Flat Rüde ist temperamentvll, bewegungsfreudig und spielt gerne mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sehr viel Ausdauer, ist unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt er sehr ausgeprägt, trägt hier nicht. Er versucht, die Gegenstände zu horten, nachdem diese weggenommen sind, verliert er kurze Zeit das Vertrauen.

Unterordnung und Bindung:
Er ist unterordnungsbereit, zeigt Bindung, zeitweise weicht er zurück und möchte nicht berühr werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er durchweg freundlich, wählt seine Kontaktpersonen aus. Kreis und Seitenlage belasten ihn kaum.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Flat Rüde, der zeitweise zwischen Vertrauen und Zurückhaltung hin- und hergerissen ist.

Richter: Plenge-Hellhoff