DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:04

Name Littlemill Conn Ashes of St. Helens
ZB-Nr. 14-5160
gew. am 4.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Witch-Hunt's Foxy Fudge X 
Grenadine Ashes of St. Helens
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.01.17
Gonio: frei vom 04.03.2015 (Dr. Köbnick)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(07.01.15)
Zahnstatus oB
ZZL vom 02.12.15
Titel/Prüfungen VDH-JCh., CJS'14, WT, BHP B, APD A, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer Andrea Siebler-Salnikow
Rückweg 9
75196 Remchingen
Tel. 07232/70576
E-Mail andreasisal@gmx.de
Homepage www.littlemill-conn-ashes-of-st-helens.de
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Rosker
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Vorzügliche Größe, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Flat Rüde zeigt sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgesprochen ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken erkundet er das Testgelände.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute ausdauernd und auch auf die Führerin zu, sein Spürverhalten zeigt er ausdauernd während des gesamten Testverlaufs.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute, vertrauensvolle Bindung an seine Führerin und ist bereitwillig zur Unterordnung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er offen und freundlich und sicher, die einengenden Situationen besteht er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen u. akustischen Reizen untersucht er interssiert, sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, interessiert und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, sicherer Hund mit einer schönen Bindung an seine Führerin.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht