DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.08.2020 16:19

Name Erix Instant Messenger
ZB-Nr. 13-5054
gew. am 24.8.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Erix Beat Music X 
Erix Double Feature
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.04.19
Gonio: frei vom 28.11.2014 (Dr. Bergmann)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(20.11.14)
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.12.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, bh(dvg) Markpr.B(beg.kl.)
Besitzer Nadine Homfeld
Am Bruchdamm 1
28816 Stuhr
Tel. 04206/3840383
E-Mail nadinehomfeld@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Eric Fehrs
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Gut gebauter, kräftiger Rüde, vorzügliche Knochenstärke, gut geschnittener Rüdenkopf, dunkle Augen, ein etwas bessere Rutenansatz wäre denkbar, korrekter Bewegungsablauf, angenehmes Temperament.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Flat erkundet ausgeprägt temperamentvoll, bewegungsfreudig und mit überschießenden Bewegungen seine Umwelt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit ist er unterwegs, dabei ist er zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt freudig in die Nähe. Spürverhalten ist erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Bei aller Selbständigkeit ist er immer unterordnungsbereit. Die Bindung ist vertrauensvoll. Er ist immer bereit, mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist von Menschen begeistert, nimmt jede Spielaufforderung an. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig, sicher, nur beim Gespenst braucht er ein wenig Hilfe.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeprägt bewegungsfreudiger Rüde, der immer bereit ist auf Frauchen zu hören und mit Begeisterung an allem durch den Test läuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht