DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 13:14

Name Whispering Wind Imbue my Dream Jaro
ZB-Nr. 13-4912
gew. am 31.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Birkebo Daimon Albert X 
Whispering Wind Catch it Caya
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.09.14
Gonio: frei vom 17.09.2014 (Dr. Wappöer)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(17.09.14)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Angela Czekala
 
Züchter Birgit Pfeifer
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Gern und mit viel Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausgeprägt ist seine Ausdauer, er ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude apportiert der Rüde, freudig und gern trägt er in die Hand. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Menschen und ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er ist begeistert von Menschen und agiert gern mit ihnen, in der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, der Kreis belastet ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der begeistert ist von Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht