DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.05.2019 13:48

Name Amazing grace Guinness
ZB-Nr. 12-4514
gew. am 5.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Easy Rider Ashes of St. Helens X 
Amazing grace Choiya
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.08.17
Gonio: frei vom 07.09.2015 (Dr. Schieszler)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Gebissfehler 2 Incisivi auf Zange
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.09.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BH
Besitzer Kornelia Fischer
Heinrich-Böll-Weg 31
61267 Neu-Anspach
Tel. 06081/960848
E-Mail woodcock_de@yahoo.de
Foto-Anzeige
Züchter Ulrike Böse
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Insgesamt kräftiger Rüde, groß aber harmonisch aufgebaut, kräftiger Kopf, fester Rücken mit gutem Rutenansatz, schräge Schulter, starke Knochen, gute Winkelungen, läuft mit viel Schub und gutem Vortritt, freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Flat Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er läuft schnell zum Beuteobjekt, er greift es zügig und trägt es zu.

Unterordnung und Bindung:
Gut ist seine Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich nähert er sich vorsichtig aus eigenem Antrieb. Akustisch sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg