DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2024 15:07

Name Queensland for Ever Eternity Edison Aramis
ZB-Nr. 12-4394
gew. am 8.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Quills Tufted Duck X 
Queensland for Ever Constent Carla
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.11.13
Gonio: frei vom 13.11.2013 (Dr. Hafemeister)
Gebissfehler 2 mittl. I Vorbiss, 1 Seite Schere, andere Zange
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Hans-Peter u. Jutta Halbe
Farbe schwarz
Risthöhe 63 cm
Formwert ..
Groß, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Beahng, ausdrucksvoll, sehr gutes Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute-, Trage- und Zutrageverhalten sind sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und sicher, die einengenden Situationen sind völlig problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam-neugierig.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher, aktiver Rüde.

Richter: Weber