DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.04.2024 12:12

Name Cay'lox D' Galgenit
ZB-Nr. 11-4281
gew. am 9.11.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Joris-Sian von den Bestthorritzen X 
Cay'lox A'Wavellit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.09.15
Gonio: frei vom 26.09.2015 (Dr. Schaub)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(19.01.13)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Karola Thiele
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Eleganter, rassiger Rüde von harmonischer Erscheinung, gut geschnittener Kopf, schlanker Hals, korrekte Winkelungen, passendes Brustvolumen, gute Knochenstärke, bewegt sich temperamentvoll mit viel Drive und entsprechendem Vortritt, sehr freundliches Verhalten.

Richter: Lohmann
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1,5jährige Flat Rüde ist bewegungs- und spielfreudig und ausgesprochen temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit erkundet er größtenteils unerschrocken seine Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt und trägt zu. Sein sehr ausgeprägtes Spürverhalten zeigt er vor allem auf dem Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist fröhlich und gut, zur Unterordnung ist der Rüde bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, heute durch die Suche nach Ball etwas abgelenkt. Der Kreis belastet ihn etwas, die Seitenlage ist für ihn kein Problem.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er freudig erregt, neugierig und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sehr interessiert.

Bemerkungen:
Ein ausgesprochen temperamentvoller, aktiver Rüde mit schöner Bindung an seine Familie.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht