DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.02.2024 23:08

Name Preiß Gentle Fellow Gleeful Feltis
ZB-Nr. 11-4082
gew. am 7.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Pemberly's Beyond the Sea X 
Preiß Gentle Fellow Escort Blaver Payton
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.06.16
Gonio: frei vom 27.06.2016 (Dr. Vick)
Gebissfehler Zange
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.09.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) div.Workingtests(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Andrea Preiß
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
5 jähriger freundlicher Rüde, sehr gelassen, von ansprechendem Typ, sehr schöne Größe, rassetyp. Kopf, Ohren etwas groß, Oberarm steil, gut gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelung der Hinterhand, mittlere Knochenstärke, korrektes Deckhaar, etwas wenig Unterwolle, Bewegung in Ordnung, wenn auch hinten etwas gebunden.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Flat zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. In Verbindung mit Beute wird er aktiv. Er spielt gern mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und unerschrocken. Seine Aufmerksamkeit gilt seiner Führerin und allem was sich apportieren lässt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägtes Beuteverhalten, trägt ausdauernd und freudig zu. Spüren ist mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch, die Bindung eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber kaum an ihnen interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim 3. Schuss erschrickt er kurz, erholt sich sofort.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit großem Bezug und viel Vertrauen zu seiner Führerin, der den Test sicher durchläuft.

Richter: Lamm