DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 04:51

Name Paartal Pioneer's Guinness
ZB-Nr. 10-3939
gew. am 8.12.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Neala's Glenn Miller X 
Paartal Pioneer's Dyngja
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.07.15
Gonio: frei vom 20.12.2011 (Dr. Thyssen)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(20.12.11)
Zahnstatus oB
ZZL vom 22.07.15
Titel/Prüfungen WT, BHP A, JP/R, BLP
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Iris Mulitze-Baur
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert sg
Sehr grosser Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, sehr gutem Behang, etwas offene Maulwinkel. Sehr gutes Gebäude mit korrekten Linien + Winkelungen, vorn etwas steil. Gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17-monatige Flat Rüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, verhielt sich ausdauernd im Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, er trägt und er trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen zeigte er sich freundlich und sehr zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist der Rüde völlig unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich völlig sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht