DRC - Datenbank, Ausgabe am 03.07.2022 16:37

Name Paartal Pioneer's Finnley
ZB-Nr. 09-3570
gew. am 8.11.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Inkwells Truly Yours X 
Paartal Pioneer's Cantal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.04.11
Gonio: frei vom 08.04.2011 (Dr. Thyssen)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(08.04.11)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Iris Mulitze-Baur
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein ausgeprägtes Temperament sowie ein diesen entsprechendes Bewegungsverhalten, er spielt freudig bis begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, immer unerschrocken und ständig aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute machen und Tragen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt, er trägt auch zu, Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist eng und der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich, sicher und auch gut interessiert, in der Seitenlage und im Kreis fühlt er sich nicht wohl, ordnet sich aber unter und findet sich mit der Situation ab.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde durch nichts zubeeindrucken und er untersucht alle Reize voll Interesse von allein.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen reagiert er sehr aufmerksam.

Bemerkungen:
Insgesamt ein etwas weicher, aber sehr sicherer Rüde mit einem sehr ausgeprägten Arbeitspotential, der aber ein hohes Temperament und eine große Neugier verfolgt.

Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht