DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 08:46

Name Paartal Pioneer's Engis
ZB-Nr. 08-2972
gew. am 6.4.2008
Geschlecht Rüde
Eltern O'Flanagan Caffe Concerto X 
Paartal Pioneer's Cantal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.06.12
Gonio: frei vom 29.06.2012 (Dr. Thyssen)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(29.06.12)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Iris Mulitze-Baur
Farbe liver
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
Gute Größe. Maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 monatige Flat Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Sein Spielverhalten ist in ausgeprägter Form gezeigt worden. Er ist temperamentvoll.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Gasse und bei der Seitenlage völlig sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Ebenso im opt. und akust. Bereich.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg