DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 07:37

Name Paartal Pioneer's Eiko
ZB-Nr. 08-2970
gew. am 6.4.2008
Geschlecht Rüde
Eltern O'Flanagan Caffe Concerto X 
Paartal Pioneer's Cantal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Iris Mulitze-Baur
Farbe liver
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Flat Rüde hat ein stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigte sich im gesamten Testverlauf sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele, er ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, der Rüde trägt ausdauernd, er beansprucht die Beute für sich.

Unterordnung und Bindung:
Mehr oder weniger sichtbar geworden ist die Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich und sicher, manchmal hemmungslos, bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optisch und akustisch völlig sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg