DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.05.2022 14:17

Name Paartal Pioneer's Enzo
ZB-Nr. 08-2969
gew. am 6.4.2008
Geschlecht Rüde
Eltern O'Flanagan Caffe Concerto X 
Paartal Pioneer's Cantal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer    
Züchter Iris Mulitze-Baur
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1,5 jährige Rüde ist sehr temperamentvoll und hat einen sehr ausgeprägten Bewegungstrieb. Er spielt begeistert, lässt sich aber auch durch Witterung ablenken.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und in weiten Kreisen untersucht er die Umgebung. Sein Beuteverhalten ist sehr augeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die Unterordnungsbereitschaft ist grundsätzlich vorhanden, er zeigt abe rauch, dass er seinen eigenen Kopf hat.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist deutlich erkennbar.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und kontaktfreudig. Die einengenden Situationen, Seitenlage und Kreis kann er gut durchstehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen akust. Reizen sicher und neugierig. Das selbst Verhalten zeigt er auch bei den opt. Reizen, bis auf das Gespenst bei dem er deutlich mehr oder weniger übersteigertes Misstrauen zeigt. Er läst sich aber heranführen mit viel Unterstützung der Führerin.

Schussfestigkeit:
Er ist schusfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, insgesamt sicherer Rüde mit sehr guter Menschenbeziehung.

Richter: Barckhausen