DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 09:22

Name Sweet lucky charm Kiss me Bruno
ZB-Nr. 1637681
gew. am 20.7.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Timeless Golden Kiss Me Bentley X 
Sweet lucky charm Dream Merry X-Mas
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.08.18
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest:Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.10.18
Titel/Prüfungen WT, BHP A o.S.(GRC)
Besitzer Peggy Abitzsch
Foto-Anzeige
Züchter Bettina Krist
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, viel Pigment, vorzüglich getragenem Behang, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll, bewegungsfreudig und sehr verspielt geht der 16 Monate alte Golden Rüde heute durch den gesamten Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam beobachtet er seine Umwelt. Ausdauernd verfolgt er Ziele, dabei ist er völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt sehr ausgeprägt Beute- und Trageverhalten. Zum Teil trägt er die Beute ausdauernd und verspielt, zum Teil trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung. Er ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In allen Testsituationen nimmt er gerne Kontakt zu Menschen auf, dabei ist er offen und neugierig. In den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher und untersucht alles selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der begeistert auf Menschen zugeht und sich heute völlig unbefangen zeigt.

Richter: Muhr