DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.05.2024 12:10

Name Waterfowlhunters Bodo Brenneke
ZB-Nr. 16-0225
gew. am 30.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Curly Cottage Nicke X 
Engadin Star's Imea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.08.17
Befunde EIC: Träger, sonstige Befunde: GSDIIIa-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 24.01.18
Titel/Prüfungen Dt.-JCh., VDH-Ch., Sieger-Rostock'17/Leipzig/Alpen'18, WT, JP/R, BP(A/B/C), Prfg.m.leb.Ente(AZP) JAS
Besitzer Jessica Vogt
Foto-Anzeige
Züchter Anne Schuck
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 67,5 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, mittlere Augenfarbe, vorzüglicher Behang, korrekter Stopp, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, vorzügliche Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Curly Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, er spielt sehr gerne mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit u. Aufmerksamkeit zeigt er in erwünschten Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ebenso wie er Beute- u. Trageverhalten freudig u. mit Temperament zeigt.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gut unter behält aber auch eine gewisse Eigenständigkeit, die Bindung ist vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sciher u. freundlich, wählt Menschen aus, im Platz liegt er ruhig u. sicher bei der Richterin, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er interessiert u. sicher.

Schussfestigkeit:
Beim schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein ruhiger, ausgeglichener Curly Rüde, der den Test problemlos u. sicher durchläuft.

Richter: Plenge-Hellhoff