DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 10:35

Name Nette's Golden Tal Herzog Irmo
ZB-Nr. 1637568
gew. am 10.6.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Nette's Golden Tal Dajan X 
Nette's Golden Tal Eszli
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.11.19
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Birgit Ohm
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Schädelbreite, viel Pigment, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gute Gebäude mit korekten Linien u. Winkelungen, bewegt sich frei.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt gerne und mit viel Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer im Verfolgen von Zielen ist sehr hoch. Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist stark ausgeprägt, er trägt teilweise für sich, teilweise trägt er in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Begeistert und mit viel Körpereinsatz geht er auf Menschen zu. Der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Flott, interessiert und selbständig arbeitet er die optischen und akustischen Reize ab.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, fröhlicher Rüde mit hohem Beutetrieb, für den der Test heute ein riesen Spaß war.

Richter: Muhr