DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.10.2020 12:07

Name Venley's A dream comes true Jarvis
ZB-Nr. 1637505
gew. am 25.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Shardanell Stargazer X 
Catch the Wind Venice
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.09.19
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 17.11.17
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer Jessica u. Thomas Hölger
Magistratsweg 60
13591 Berlin-Spandau
Tel. 030/36729507
E-Mail Venleys@gmx.de
Homepage http://www.venleys.de
 
Züchter Jessica Hölger
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Substanzvoller sehr harmonisch aufgebauter Rüde, vorzügliche äußere Linien, ausdrucksvoller, maskuliner Kopf, kräftiger Hals, fester gerader Rücken, sehr guter Rutenansatz, vorzüglich gelagerte Schulter, bestens ausgeprägte Brust in allen Teilen, harmonische Winkelungen, sehr schöne Pfoten, raumgreifendes paralleles Gangwerk, ein Rüder, der zu gefallen weiß.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 M. alte G/R zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Freudig spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten. Freudig apportiert er alle angebotenen Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen und freundlich zu. In den einengenden Situationen ist er voll belastbar,

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im op. u. ak. Bereich ist er sicher und untersucht alles aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein offener, fröhlicher Rüde der gerne auf Menschen zugeht und heute in allen Testsituationen sicher und unbelastet ist.

Richter: Muhr