DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.04.2021 18:21

Name Don Cooper Golden Power of Lindelbach
ZB-Nr. 1637141
gew. am 28.3.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Blossom's Looping X 
Amica Golden Power of Lindelbach
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.11.20
Gonio: frei vom 03.11.2020 (Dr. Fritsche)
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei ICT_A-Gentest:Träger
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.12.17
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Daniela Hartmann
Klosterhof 20
86919 Utting
Tel. 08806/957464
E-Mail hartmann1111@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Bianca Richter
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, sehr dunklen Augen, viel Pigment, korrektem Stop, vorzüglich getragenem Behang und viel Pigment, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien u. Winkelungen, freier Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1jährige Golden Rüde zeigt überschäumendes, jugendliches Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich ausdauernd und sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute gern für sich. Sein Spürverhalten zeigt sich bei der Befragung.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute, vertrauensvoll Beziehung zu seinen Menschen und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen ist er kontaktfreudig, aufgeschlossen und sicher, er geniesst den Kontakt. Die einengenden Situationen sind für ihn entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher, neugierig und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und neugierig.

Bemerkungen:
Ein aufgeschlossener, fröhlicher, sicherer Rüde mit sehr viel Temperament und jugendlichem Überschwang.

Richter: Ballwieser