DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.07.2024 18:13

Name Elkarima's Golden Honey Bear
ZB-Nr. 1637425
gew. am 5.2.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Majik Truth or Dare X 
Jobeka Jemima Puddleduck
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = grenzf, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.03.15
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 09.06.16
Titel/Prüfungen CJS'14, WT, BHP B
Besitzer Klaus Georg
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Maskuliner Kopf, top Pigment, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, sehr gute Hals- u. Oberlinie, sehr schöne Front, gerade Oberlinie, tiefer, korrekt gewölbter Brustkorb, top Fellanlage, bewegt sich mit viel Speed.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde geht heute temperamentvoll und bewegungsfreudig durch den Test. Das Spielverhalten wurde gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer in Verfolgen seiner Ziele und ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten wurde mehr oder weniger gut gezeigt. Zum Teil trägt er die Beute für sich, zum Teil trägt er sie auch in die Nähe. Spürverhalten wurde ausgeprägt gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er stets interessiert und freundlich gegenüber. Im Kreis und in der Seitenlage ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er vorsichtig und geht mit uns Menschen an die Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig.

Bemerkungen:
Ein sensibler, freundlicher Rüde mit einem schönen Menschenbezug.

Richter: Muhr
Bemerkungen ÖHZB GR 7093A