DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.06.2020 00:48

Name Pacey vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1620428
gew. am 6.4.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Hatchfield Lyon X 
Megore Mynoosa vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.06.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: Träger, sonstige Befunde: freiw. Abstammungsbestätigung OCD-Schulter: frei OCD-Sprunggelenk: frei freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.12.19
Auflagen Deckpartner muss EIC-, CNM-, HNPK- und SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, NCT'18 div.Workingtests(F)
Besitzer Regina Lang
Parkstr. 55
40477 Düsseldorf
Tel. 0211/461414
Fax. 0211/446480
E-Mail Rego.Lang@me.com
Foto-Anzeige
Züchter Oellers, Andrea u. Niehof-Oellers, Dr. Helena
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Zweijähriger, großer, gelber Rüde mit gutem Geschlechtsgepräge, sanfter Ausdruck, gut getragener Behang, dunkelbraunen Augen, sehr gut gebaut, sehr gute Winkelungen, gute Bewegung, sehr freundlich, Otterrute, typische gute Behaarung.

Richter: Kraigher
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 Jahre alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungsfreudig und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, aufmerksam und selbstständig erkundet er die Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Spürverhalten wird deutlich gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akust. Bereich braucht er etwas Zeit an der Glocke, im opt. Bereich braucht er etwas Hilfe am Gespenst, alle anderen Reize schaut er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aktiver, leicht aufgeregter Rüde der gerne spielt udn sich selbstständig durchs Gelände bewegt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht