DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 06:05

Name Gräfin von Westerholts Jebisu
ZB-Nr. LCD 13/U 1869
gew. am 26.12.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Hotzenplotz ut'n Hüsselhus X 
Gräfin von Westerholts Gwynnifer
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT(LCD), BHP B, APD A, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 16 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er zwar sehr neugierig und interessiert, ist aber zunächst etwas vorsichtig, untersucht die Reize aber selbständig und wird dabei immer sicherer. Der sehr bewegungsfreudige, unterordnungsbereite Rüde mit schöner Aufmerksamkeit und guter Ausdauer ist schusssicher.