DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.10.2019 04:38

Name Crossers A. Jodo
ZB-Nr. 1620269
gew. am 9.2.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Minnows Irish Brand X 
Copperbirch Naomi
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.07.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, RD OSD: frei, DM: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB-Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.06.18
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), div.Workingtests(F)
Besitzer Marco Schiller
Friedenstr. 43
74564 Crailsheim
E-Mail schiller.marco@gmx.eu
Homepage http://www.schillersches-rudel.de
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Schmidt
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Sehr großer Rüde, Kopf mit mittelbreitem Schädel, dunklen Augen u. gut getragenem Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, etwas lang, fester Rücken, abfallende Kruppe, in der freien Bewegung wird die Rute gut getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert, er trägt seine Beute und trägt sie unverzüglich zu seinem Besitzer.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll. Er hat sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Verlauf aufgeschlossen, freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher, arbeitsfreudiger junger Rüde.

Richter: Weber