DRC - Datenbank, Ausgabe am 08.12.2022 01:48

Name Crossers Ace
ZB-Nr. 1620268
gew. am 9.2.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Minnows Irish Brand X 
Copperbirch Naomi
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.03.17
Gebissfehler Zangengebiss
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD O, bh(dhv) GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Ralf Janik
 
Züchter Claudia Schmidt
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert --
Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, leider Zangengebiss, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr guter Körper mit leicht abfallender Kruppe u. etwas lang in der Lende, freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, zeigt hohe Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Spürverhalten ist sehr gut zu sehen. An Beute hat er sehr großes Interesse, er nimmt sie zügig auf und bringt sie sofort zu seinem Besitzer.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll. Die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher rüde, der viel 'will to please' zeigt.

Richter: Weber