DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 10:05

Name Iceroot's Crisp
ZB-Nr. 1620293
gew. am 12.2.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Hummer of The Spring Cottage X 
Iceroot's Age
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = grenzf
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen APD A
Besitzer Angelika Schäfer
 
Züchter Kim Alexia Muskat
Farbe gelb
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, ausdrucksvoll, sehr gut getragener Behang. Sehr gute Anatomie, etwas lang, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Winkelungen. Freie Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 31 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ausgegeglichenes Bewegungsverhalten. Sein Spielverhalten ist gut entwickelt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine starke Unterordnungsbereitschaft, er hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich. In der Seitenlage war er sicher, in der Gasse zeigte er leichte Unsicherheit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich zeigte er starke Unsicherheit. Er entzieht sich.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schußsicher.



Richter: Karrenberg
Wesenstest Ausschlussgrund Entzieht sich.
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht