DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2024 14:28

Name Iceroot's Chiaro
ZB-Nr. 1620290
gew. am 12.2.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Hummer of The Spring Cottage X 
Iceroot's Age
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.05.23
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, HNPK: über Erbgang frei
Gebissfehler P4 u.li. fehlt.
Zahnstatus P4 u.li.fehlt
ZZL vom 15.11.18
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD O, Mock-Trial(open) div.Workingtests(O)
Besitzer Sebastian Kapetanovic
Am Schwanhof 12a
35037 Marburg
E-Mail s.kapetanovic@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Kim Alexia Muskat
Fotos Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner, etwas leichter Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gut gebaut, etwas Wamme u. etwas lang in der Lende, sehr gut gewinkelt, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament u. bewegt sich gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam u. unerschrocken, ausdauernd verfolgt er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Freudig apportiert der Rüde alle Gegenstände in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung, er ordnet sich jederzeit bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen u. interessiert zu, der Kreis u. die Seitenlage sind kein Problem für den Rüden.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Interessiert u. selbständig schaut er sich die optischen u. akustischen Reize an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Im gesamten Test ist der Rüde freundlich u. sicher, große Freude hat er am Beutespiel u. seinen Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht