DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.07.2024 18:59

Name Querfeldein Elio
ZB-Nr. 1620221
gew. am 15.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Lochiness Green Chive X 
Querfeldein Babooshka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.06.20
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.12.18
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, GC'23 div.Workingtests(O)
Besitzer Nadine Rudorf
Dorfstr. 83
99441 Lehnstedt
Tel. 0172/7519194
E-Mail nadine@sonnentier-fotografie.de
Homepage http://sonnentiere.wordpress.com
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Susanne Wisniewski
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, gutem Ausdruck, sehr gut getragenem Behängen, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Winkelungen, fester Rücken, abfallende Kruppe, tief angesetzte Rute, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 29 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungsfreudig und spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er ein Ziel, er ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit viel Freude apportiert er alle angebotenen Gegenstände in die Hand. Spürtrieb wird deutlich gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und in der Seitenlage ist er unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher, meist aber mit dem Gelände beschäftigt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sich heute sicher und unbeeindruckt zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht