DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.04.2024 03:14

Name Querfeldein Ewen
ZB-Nr. 1620219
gew. am 15.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Lochiness Green Chive X 
Querfeldein Babooshka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.07.21
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 06.04.21
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(open)(RCS)
Besitzer Roman u. Ines Modespacher
Schitterlestr. 17
79807 Lottstetten
Tel. 07745/5249
Fax. 07745/1536
E-Mail ines.modespacher@gmx.de
Homepage http://www.bonnletlabbis.de
Foto-Anzeige
Züchter Dr. Susanne Wisniewski
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittelbraunen Augen, sehr gut getragenem Behang, gutem Ausdruck, sehr gute Anatomie, etwas lange Lende, Kruppe etwas abfallend, wenig Winkelung der Hinterhand, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er sehr großes Interesse, er trägt sie ausdauernd herum und bringt sie in die Nähe seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Seine Beziehung zu siner Besitzerin ist sehr gut und vertrauensvoll. Er zeigt sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, zutraulich und sicher. Die einengenden Situationen sind völlig problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich zusammen mit seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, freundlicher Rüde mit sehr schöner Beziehung zur Führerin und großem Beuteinteresse.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht