DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2024 09:40

Name Golden Worker Incredible Braddock
ZB-Nr. 1636775
gew. am 7.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Happymover Gene-Floyd X 
Golden Worker Challenge Cherokee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = A2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BH(sv) Langschl.(800m) div.Workingtests(A)
Besitzer Dr. Karin Lippert
 
Züchter Norbert Theuerkauf
Risthöhe 57,5 cm
Formwert v
Freundlicher, sehr angenehmer Rüde mit sehr guter Anatomie, dunklen Augen, sehr gutem Pigment, vorzügliche Schulterlage, Knochenstärke zum Körper passend, trockene Lefzen, ausreichende Tiefe, läuft parallel in Vorder- u. Hinterhand mit gutem Schub, sehr gute Haaranlage, wird sehr gut vorgeführt.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägt Temperament, Spiel- und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr audauernd im Verfolgen von Zielen, sehr unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden, er nimmt alle angebotenen Gegenstände auf und trägt sie freudig zu. Spürverhalten wurde deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist bereit zur Unterordnung und hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen aufgebaut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, in der Seitenlage spielerisch widerstrebend. Im Kreis kurz aufgeregt, dann ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er selbständig und mit viel Spass.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sicherer Rüde mit viel Lebensfreude und Spass an Beute.

Richter: Hilt