DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:38

Name Golden Worker Incredible Shadow
ZB-Nr. 1636773
gew. am 7.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Happymover Gene-Floyd X 
Golden Worker Challenge Cherokee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = I, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, JP/R, div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Norbert Theuerkauf
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde zeigt sich äußerst temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam durchläuft er meist unerschrocken den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen, Tragen und zutragen in die Nähe macht ihm viel Freude.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist eng, zum Teil etwas respektlos. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt zu Fremdpersonen eher zurückhaltend. Ein kurzer Kontakt kommt zustande. In der Seitenlage und im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er leichte Unsicherheit, er nähert sich den Reizen vorsichtig mit seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein junger Rüde mit viel Arbeitseifer.

Richter: Hilt