DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.07.2024 19:34

Name Mylo of whistle soul
ZB-Nr. 1620370
gew. am 13.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Leannanalba Droigheann X 
Gwendy's Ivie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.09.21
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 11.11.21
Titel/Prüfungen WT, APD O, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) GC'22 div.Workingtests(O)
Besitzer Hildegard Holling
Gärtnerstr. 51
23684 Scharbeutz
Tel. 04524/9681
Fax. 04524/900138
E-Mail hildegard.holling@mytng.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen u. sehr gut getragenem Behang, guter Ausdruck, sehr gutes Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Großräumig und bewegungsfreudig erkundet der 30 Monate alte Labrador Rüde heute das Gelände, dabei ist er temperamentvoll und vierspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt viel Ausdauer im Verfolgen von Zielen, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, ausdauernd trägt er und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, ebenso im Kreis und der Seitenlage.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. ind akust. Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der sich heute freundlich, arbeitsfreudig und selbstständig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen SHSB 733366