DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 04:50

Name Kingsdale Meadow Art
ZB-Nr. 1620369
gew. am 13.5.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Ragweed's Aston of Fendawood X 
Lesser Burdock Blush
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.07.21
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.10.16
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, HP/R, GC'18'19 Workingtest(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Sympathischer, gut aufgebauter Rüde, zeigt sich freundlich und offen, guter Kopf, fester Rücken, leichte Knochen, korrekte Winkelungen, Brustvolumen noch etwas knapp, aber dem Alter entsprechend, flüssiges Gangwerk, knappes Haarkleid im Sommerlook.

Richter: Lohmann
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador erkundet temperamentvoll und ausgeprägt bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit läuft er durch den Test. Dabei ist er zum großen Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Er hat eine ausgeprägte Unterordnungsbereitschaft, die er gegenüber seinem Frauchen ganz selbstverständlich und freudig zeigt. Er ist immer bereit, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, nimmt kurz Aufforderung zum Spiel gern an. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours ist er bei den Reizen etwas angespannt, nähert sich vorsichtig, braucht Zeit, um sie sich mit seiner Führerin zu erarbeiten.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, temperamentvoller Rüde, der immer und sofort bereit ist, mit seiner Führerin zusammenzuarbeiten.

Richter: Lamm
Bemerkungen MET. 418/15