DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 12:26

Name Limetrees Golden Crimson of Karlotta
ZB-Nr. 1536701
gew. am 18.12.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Worker Discovery Colin X 
TQ Karlotta Savannah
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.12.19
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: NCL5-Gentest: frei ICT_A-Gentest: betroffen GRMD-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 31.03.20
Titel/Prüfungen WT, Mock-Trial(novice) div.Workingtests(F)
Besitzer Fax. 02242/911720
Foto-Anzeige
Züchter Häckel, Andreas u. Bergendahl, Susanne
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
3 Jahre alter sehr athletischer sportlicher Rüde von schlanker Statue u. guter Größe, guter Oberkopf, fang dürfte ausgeprägter sein, korrekte Winkelungen, knappes Brustvolumen, temperamentvolles Gangwerk, nicht ganz auf der Linie, etwas stolz auf seine Rute, top Haarkleid, betont freundliches Verhalten.

Richter: Lohmann
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der bereits 34 Monate alte Rüde zeigt heute ein gutes Arbeitstemperament, sowie ein adäquates Bewegungsverhalten, er spielt freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd, aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen, Tragen u. Zutragen, zeigt der Rüde in sehr ausgeprägter Form.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung zu seiner Führerin entwickelt u. zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu fremden Menschen ist der Rüde freundlich u. sicher, bei einem kurzen u. freudigen Kontakt, in der Seitenlage schmust er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den Reizen mit einer leichten Vorsicht, untersucht die Reizquellen aber dann ganz von allein.

Schussfestigkeit:
Die Schüsse animieren ihn zur Suche.



Richter: Görlas