DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.11.2019 12:31

Name Unser Kalle vom Tor zur Egge
ZB-Nr. 1520131
gew. am 21.11.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Felix vom alten Trappisten Kloster X 
Zippy Zamie of Mountain Forest Glade
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.06.18
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 30.09.19
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Robin Barsuhn
Nachtigallenstr. 39
58285 Gevelsberg
E-Mail atb01@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Bärbel Daye
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang. Sehr gut gebauter Körper, etwas lang, wenig Vorbrust, korrekte Winkelungen. Bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 34 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Er ist sehr temperamentvoll. Sehr gut ist sein Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd ist er im Verfolgen eines Zieles. Der Rüde ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt eine sehr gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freudig, sicher und zutraulich. In der Seitenlage und in der Gasse verhält er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. durch nichts zu beeindrucken.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schußsicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht