DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.01.2019 20:04

Name Muschelsucher Clay
ZB-Nr. 1520118
gew. am 19.11.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Jobeshill Valfrid of Avonford X 
Ragweed's Blackbird
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 u.re. doppelt (JPR)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute stark ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, mit seinem Menschen spielt er ausgelassen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt zeigt er Beute- und Trageverhalten, freudig wird alles ausdauernd getragen. Er trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine enge Bindung, die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, hat aber meist keine Zeit, im Kreis und in der Seitenlage ist er kurz aufgeregt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er meist uninteressiert, weil das Gelände interessanter ist, er ist sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, temperamentvoller Rüde, der gerne apportiert.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht