DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 04:04

Name Spirit of the Fellowship Clunes
ZB-Nr. 1520077
gew. am 26.10.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Enki X 
Spirit of the Fellowship Binah
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD F, div.Workingtests(O)
Besitzer Sebastian Wyschonke
 
Züchter Ina Pusch
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute ausgeprägtes Bewegungsverhalten und ist temperamentvoll und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, ausdauernd und verspielt trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Menschen ist er freundlich. Im Kreis ist er leicht aufgeregt und ordnet sich dann der Situation unter. In der Seitenlage ist er kurz widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde, der gern auf Menschen zugeht und sich arbeitsbereit zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht