DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2019 13:08

Name Ashton Great Pearl of the water
ZB-Nr. 1536257
gew. am 21.7.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Solstrimmans Wild Fiesta X 
Easy Great Kindness of Honey Hill
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.08.16
ZZL vom 22.09.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer Tina Kern
Am Sportplatz 10
01594 Jahnishausen
E-Mail tina.kunze.90@gmail.com
Homepage http://www.golden-bumblebee.de
Foto-Anzeige
Züchter Heike Sproßmann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Etwas leichterr, vorzüglich aufgebauter Rüde, korrekte Proportionen.

Richter: Komorovski
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde hat sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Fröhlich spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat große Ausdauer, ist aufmerksam und meist auch unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist ausgeprägt, mit viel Freude wird alles zugetragen. Spürverhalten wird deutlich sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind sehr gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gerne nimmt der Rüde in allen Testsituationen zu Menschen Kontakt auf. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich schaut er sich zum Teil die Reize mit uns Menschen an, zum Teil untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der gerne arbeitet und begeistert auf Menschen zugeht.

Richter: Muhr