DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 06:01

Name Thimm's Smart Baron von Schröder
ZB-Nr. 1536388
gew. am 13.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Enthusiastic Swimmers Ray of Light X 
Chipmunk's Emily-Maja
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer    
Züchter Susanne Thimm
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf zeigte er sich sehr aufmerksam. Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich. Er wählt Menschen aus. In der Seitenlage freudig und spielerisch (er geniesst). In der Gasse leichte Unsicherheit. Er erholt sich schnell.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich leichte Unsicherheit, er lässt sich heranführen (Stofftier). Im akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg